Schnittmuster für Reitröcke

Auf dieser Seite finden sie Schnittmuster für verschiedene Reitröcke/ Sicherheitsschürzen für die unterschiedlichsten Modell an Damensätteln. Diese stammen aus einer alten Zeitschrift aus dem Jahre 1981. Dort wird das Herstellen der Schnittmuster wie Folgt erklärt: Das Schnittmuster ist in DinA4 Format abgebildet (also einfach in dinA4 Format ausdrucken, das es die ganze Seite ausfüllt,  Dann ist der Maßstab zur Vergrößerung 1:26 auf Kopierpapier zu übertragen. ich habe auch die Originaltexte eingescannt, leider nicht wirklich gut lesbar, sind halt sehr alte seiten, vielleicht hilft es ihnen doch etwas...

Bitte messen sie die Oberschenkel jedoch aus inklusive abknickendem Knie, so habe ich bisher die Schnitte immer passend bekommen. Auch sollten sie auf das Taillenmaß achten, damit es nicht zu eng oben wird.

 
 
 
 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!